Exklusivitäts-Garantie

Wir garantieren Ihnen, dass wir keine direkten Konkurrenten als Kunden annehmen. So können Sie sicher sein, dass unser gesamtes Optimierungskönnen Ihnen zugute kommt und nicht direkte Konkurrenten durch unsere Hilfe weiterhin vor Ihnen bleiben.
FAQ 2017-06-11T14:24:51+00:00
Backlink 2017-06-11T14:52:13+00:00

Ein Backlink ist ein verlinkter Verweis von einer anderen Webseite auf die eigene Webseite.

Linkaufbau 2017-06-11T15:10:04+00:00
Linkbuilding 2017-06-11T15:10:25+00:00

Unter Linkbuilding versteht man alle Maßnahmen damit man von anderen Seiten Links auf die eigene Webseite bekommt. Es gibt auch hier verbotene und legale Methoden.

Local SEO 2017-06-11T14:58:25+00:00

Unter Local SEO versteht man die Optimierung der eigenen, gesamten Webpräsenz für lokale Suchanfragen. Dies können Suchanfragen mit eindeutigem lokalem Begriff sein, wie z.B. „Friseur Leipzig“ oder „Hamburg Altona Japanisches Restaurant“. Allerdings können es auch generische Suchbegriffe sein, bei welchen Google eine lokale Suchintention erkennt. Ein Beispiel hierfür wäre die Suche nach „Pizzeria“, „Schuhgeschäft“ oder auch „Anwalt“. Den in diesem Fall sucht man meist ein entsprechendes Geschäft oder einen Dienstleister in seiner Nähe. Erkennt Google zum Beispiel anhand der IP oder dem eingeloggten Google+-Profil den Standort des Nutzers, dann zeigt Google in so einem Fall auch lokale Suchergebnisse an.

Nofollow Attribut 2017-06-11T15:09:18+00:00

Google hat in seinen Richtlinien festgelegt das Links von nicht redaktioneller Natur mit einem „nofollow“-Attribut zu kennzeichnen sind. Diese Links werden von Google nicht weiter berücksichtigt. Der Grund dafür war das der Google Algorithmus extrem darauf beruhte zu beurteilen wie viele und welche Backlinks eine Webseite hat (und von welchen Seiten)  um die Relevanz dieser Seite zu ermitteln. Dies führte dazu dass hochwertige Seiten gegen Bargeld oder Gefälligkeiten Links von ihrer Seite verkauften und zwar auch an vollkommen irrelevante Seiten. Heutzutage ist Google mittlerweile so gut geworden, dass sie inhaltliche Zusammenhänge zwischen verschiedenen Webseiten selber erkennen können. Dennoch ist es sinnvoll gewisse Links mit rel=“nofollow“ auszustatten.

robots.txt 2017-06-11T17:05:50+00:00

Mithilfe der robots.txt kann gesteuert werden, welche Webseiten von welchen Suchmaschinen nicht berücksichtigt werden sollen. So kann es Inhalte geben, die sich zwar auf einer Webseite befinden, die aber durch eine Suche in einer seriösen Suchmaschine nicht gefunden werden können. Außerdem kann auch der Name und der Ort einer XML-Sitemap angegeben werden.

OffPage Optimierung 2017-06-11T14:20:27+00:00

Unter der OffPage Optimierung werden alle Maßnahmen verstanden die nicht direkt auf der eigenen Webseite geschehen. Hierzu gehört vor allem das Linkbuilding aber auch alle anderen Maßnahmen wie zum Beispiel im Bereich Social Media (Facebook, Twitter, Pinterest …).  Im weitesten Sinne können unter Umständen sogar Zeitungsanzeigen oder Flyer zur OffPage Optimierung gehören.

OnPage Optimierung 2017-06-11T05:01:40+00:00

Die Onpage-Optimierung umfasst alle inhaltsseitigen Anpassungen der eigenen Internetseite. Hierzu zählen die Optimierung des Seiteninhalts (auch Content) in Bezug auf Inhaltsqualität, Formatierungen, Überschriften etc., aber auch technische Aspekte, wie die Header und Tags, sowie die interne Linkstruktur der Seite. In der Regel geht einer OffPage-Optimierung immer eine OnPage-Optimierung voraus.

Organische Suchergebnisse 2017-06-11T16:59:54+00:00

Als Ergebnis einer Suche erhält man meist eine Seite auf der passende Werbung neben dem unbezahlten (organischen) Ergebnis (Natural Listing) erscheint. Lässt man diese Werbeanzeigen außer acht, hat man das organische Suchergebnis, bei dem man nicht direkt Einfluss nehmen kann auf welcher Position man erscheint.

Panda (Google Panda Update) 2017-06-11T17:01:36+00:00

Mithilfe der Panda Updates versucht Google die inhaltliche Qualität von Websites zu beurteilen um in den Suchergebnissen möglichst nur qualitativ und hochwertige Webseiten zu zeigen.

Penguin (Google Penguin Update) 2017-06-11T16:59:36+00:00

Mit dem sogenannten Pinguin-Update ging Google vor allem gegen Webspam vor. Hier gibt es auch oft manuelle Abstrafung denen Algorithmus erkannte Signale zugrunde liegen.

SEO 2017-06-11T04:37:08+00:00

Suchmaschinenoptimierung, oder englisch „search engine optimization“ (SEO), bezeichnet Maßnahmen, die dazu dienen, dass Webseiten im organischen Suchmaschinenranking in den unbezahlten Suchergebnissen (Natural Listings) auf höheren Plätzen erscheinen.

SERPs 2017-06-11T15:08:42+00:00

SERP ist nicht anderes als die Abkürzung für „Search Engine Result Pages“, also dem englischen Begriff für Suchergebnis der Suchmaschine.

Gerne können Sie uns weitere Begriffe mitteilen, die wir in diese FAQ aufnehmen sollen. Nur der „Begriffsvorschlag“ muss zwingend angegeben werden, sämtliche weiteren Information sind rein freiwillig. Sie erhalten eine Mail wenn wir die Begriffserklärung für Ihren Begriff eingefügt haben. Ihre Daten werden für KEINEN anderen Zweck verwendet und danach unwiderruflich gelöscht.